Ariane Willikonsky

Dipl. Sprecherzieherin und Kommunikationstrainerin, Autorin


Aktuelle Tätigkeit

  • Kommunikationstrainerin und Coach seit 1999
  • Inhaberin FON Institute seit 2003
  • Autorin - Rowohltverlag und FON Fachverlag seit 2005
  • Trainerin des Jahres 2017

Weitere Profile von Ariane Willikonsky im Netz:

WikipediaFON-Institut


Ariane Willikonsky - Vita

Ariane Willikonsky hat Sprecherziehung studiert und 1999 das Studium zur Dipl. Sprecherzieherin und Sprecherin abgeschlossen. Im Anschluss daran war sie als Dozentin für Sprecherziehung und Stimmbildung an der Logopädieschule und Schauspielakademie tätig, sowie im Fernsehen für die Ausbildung von Nachrichtensprechern zuständig. 2003 eröffnete sie das FON Institut für Sprache und Stimme, wofür sie 2008 den Landespreis bekam und das sie auch heute noch leitet. Ariane Willikonsky ist Autorin zahlreicher Fachbücher rund um das Thema Kommunikation und seit über 20 Jahren als Kommunikationsrainerin tätig. Zu ihren Klienten gehören namhafte Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und Showbusiness, darunter der Ministerpräsident des Landes Baden-Württemberg, ein Fernsehkoch, mehrere bekannte Schauspieler, Sprechkünstler, Autoren uvm.

 

FotogalerieAriane Willikonsky

Ariane Willikonsky Privat

Ich bin 1966 geboren, seit 1987 verheiratet und habe 3 erwachsene Kinder. Mittlerweile bin ich auch stolze Großmama. Ich liebe es mit meiner Familie im Garten zusammen zu sitzen und zu plaudern. Zudem spaziere ich gerne mit meinem Hund Teddy durch die wunderschöne Natur.

Ariane Willikonsky, Kommunikationstrainerin
Ariane Willikonsky, Kommunikationstrainerin
Familie Willikonsky
Familie Willikonsky